Bundesjugendspiele

Nicht erst seitdem wir sportfreundliche Schule sind, veranstalten wir jährlich im Juni unsere Bundesjungendspiele. Durch den Sportunterricht bestens vorbereitet treten unsere Schülerinnen und Schüler in den Disziplinen "Werfen", "Weitsprung" und"50-Meter-Lauf" gegeneinander an. Am Ende der Spiele findet unser jährlicher Sponsorenlauf statt. Nach den teilweise strapaziösen Wettbewerben, laufen die Schülerinnen und Schüler sowie ein Teil der Lehrkräfte 30 Minuten lang. Pro gelaufender Runde - die immerhin rund 200 Meter lang ist - bekommen die Schülerinnen und Schüler dabei von einem eigens ausgesuchten Sponsor einen vorher verabredeten Beitrag. Das Geld dem Förderverein zur Verfügung gestellt.