Grundschule Itterbeck

... unsere Schule im Netz

Klasse 3 mit ihrer Klassenlehrerin Nina Wolf



















Rosenmontag, 28.02.2022
Es gab gute Laune, Spaß und Spiel während des Vormittags. Die Sonne hat mitgespielt!

Rosenmontag_1
Rosenmontag_1
Rosenmontag_2
Rosenmontag_2
Rosenmontag_3
Rosenmontag_3

Winterevent am 20.12.2021: Wanderung mit allen Klassen zum Heimathof Itterbeck. Dort haben wir uns zwei Stunden aufgehalten, viel Interessantes gesehen, erzählt bekommen, heißen Kakao getrunken und Waffeln gegessen.

KL3_Gruppe
KL3_Gruppe
KL3_Saegewerk
KL3_Saegewerk
KL3_Schmied
KL3_Schmied


Basteltag am Montag, 22. November 2021:


Besuch der Bücherei in Neuenhaus am 9. November 2021:

Buecherei_1
Buecherei_1
Buecherei_3
Buecherei_3
Buecherei_4
Buecherei_4
Buecherei_5
Buecherei_5
Buecherei_6
Buecherei_6
Buecherei_8
Buecherei_8
Buecherei_7
Buecherei_7
Buecherei_2
Buecherei_2


Sport- und Bewegungstag am Dienstag, 5. Oktober 2021:

  • Klasse3_01
  • Klasse3_02
  • Klasse3_03
  • Klasse3_04
  • Klasse3_05
  • Klasse3_06
  • Klasse3_07
  • Klasse3_08
  • Klasse3_09
  • Klasse3_10
  • Klasse3_11
  • Getraenke


Ende April haben sich die Kinder im Deutschunterricht mit einer Bildergeschichte beschäftigt. Dabei ging es um Bohnen, die aufquellen und nachts aus einem Glas ploppen. Die Kinder haben Bohnensamen zum Einpflanzen bekommen. Drei Monate später ist daraus eine Pflanze von beachtlicher Größe gewachsen und es gibt schon die ersten Bohnen.

Luca hat zwei Bilder geschickt. Danke Luca!

Luca
Luca
Bohne
Bohne