Grundschule Itterbeck

... unsere Schule im Netz

Unsere große Weihnachtsfeier am Freitag, 20.12.2019

Die letzte Schulwoche vor den Weihnachtsferien war für uns alle eine ganz besondere: Am Mittwoch und am Donnerstag gab es Projekttage mit vielen Angeboten, in denen die Kinder jahrgangsgemischt basteln, werken oder kochen konnten. Am Freitag fand dann eine große Weihnachtsfeier statt, zu der alle Eltern, Großeltern, Verwandte und Interessierte eingeladen waren. Die Kinder hatten ein einstündiges buntes Programm vorbereitet, das viel Lob und Applaus erhielt. Im Anschluss an das Programm, das in unserer wunderbar geschmückten Turnhalle präsentiert wurde, waren alle Klassentüren geöffnet. Auf dem Basar konnten die Dinge bestaunt und erworben werden, die die Schülerinnen und Schüler in den Tagen zuvor hergestellt hatten. Außerdem gab es viele gesellige Begegnungen in der Cafeteria. Die Durchführung dieser Tage war wieder einmal gelungen - und das, weil es viele fleißige und kreative Helferinnen in unserer Schule gibt. Vielen lieben Dank dafür!