Die Glasbläser waren da

Immer wenn ein Wohnmobil auf dem Schulgelände parkt, steht den Kindern unserer Schule ein ganz besonderer Vormittag bevor:  Herr und Frau Sommer aus Coburg zeigen erneut ihr Kunsthandwerk der Glasbläserei.
In zwei Präsentationen bewies das Ehepaar Sommer ihr Können und demonstrierte den Kindern, wie sie aus stark erhitzten Glaskolben eine Weihnachtsbaumspitze und einen Schwan herstellen können. Die Kinder folgten der Demonstration und den anschaulichen Erklärungen mit Staunen und Aufmerksamkeit. Als es dann für zwei mutige und spaßverstehende Kinder hieß, das "Spaßglas" und den "Spaßvogel" kennenzulernen, brach die Schulgemeinschaft in lautes Gelächter aus und ging anschließend heiter in die Klassenräume zurück. So schnell kann eine Unterrichtsstunde vergehen!
Vielen Dank an das Ehepaar Sommer, das seit vielen Jahren immer mal wieder in unserer Schule zu Gast ist!
Ebenso gilt dem Förderverein unserer Schule ein großes Dankeschön, da er die Kosten für jedes Kind für diese tolle Veranstaltung übernommen hat!