Sponsorenlauf 2023

Am 1. September hieß es für alle Kinder: „Sportsachen an, Turnschuhe fest an die Füße und los geht´s!“ - bei bestem Wetter zum Sponsorenlauf unserer Schule! Unterstützt wurden sie beim Laufen von drei Lehrerinnen, während die anderen Lehrkräfte fleißig die Runden mit Unterstützung von Eltern notierten.
Mit Freude, Begeisterung und einem hohen Maß an sportlichem Engagement liefen alle für 30 Minuten Runde um Runde und wurden dabei kräftig von vielen Eltern und Großeltern angefeuert. Die 200m-Runden konnten dank des Einsatzes unserer Elternvertreterinnen für eine kleine Wasserpause unterbrochen werden.  Das durchschnittliche Laufergebnis aller 61 gelaufenen Kinder beträgt 20,2 Runden (Klasse 1: 17,7 Runden, Klasse 2: 18,9 Runden; Klasse 3: 22,6 Runden; Klasse 4: 21,1 Runden).
Der Erlös des Sponsorenlaufs ist für unsere Schule bestimmt. Am Samstag, den 4. November 2023 findet ein Aktionstag für unsere Grundschule statt. Dann wollen wir gemeinsam für unsere Schule kleinere Projekte zur Instandsetzung und Verschönerung umsetzen.
Ein herzliches Dankeschön seitens der Schule gilt allen Kindern, den Sponsoren und allen Eltern, die sich immer wieder für unsere Schule und damit für die Kinder so viel Zeit nehmen und unsere Projekte tatkräftig unterstützen!

In diesem Jahr wurden beim Sponsorenlauf hervorragende 2.082,90 € erlaufen.