14.03.2016

Heute fand in der neuen Sporthalle des Hoogstedter SV das Rundlauf-Cup-Turnier der Grafschafter Grundschulen statt. Bei dem Turnier an dem sechs Grundschulen teilnahmen, konnten unsere beiden Teams aus der dritten und vierten Klasse gute Ergebnisse erzielen. Unter den Augen des Kooperationspartners - des ASC Grün-Weiß-Wilsum - und von Herrn Fornol, angefeuert von mitgereisten Müttern, die ihre Unterstützung lautstark kundtaten, konnte unser Team der dritten Klasse (Mannschaftsname 3. Bundesliga) sensationell den ersten Platz in ihrer Altersklasse erkämpfen. Nach vielen spannenden Spielen setzte sich unsere Mannschaft im Finale gegen die befreundete Grundschule aus Wilsum mit 3:1 durch und hatte dadurch Grund zu großem Jubel. Im hochkarätig besetzten Turnier der vierten Klasse, freuten wir uns über einen hervorragenden fünften Platz. Alle Kinder waren der Meinung, dass das Turnier ein echtes Highlight gewesen ist, an dem sie nächstes Jahr wieder teilnehmen würden. Für alle Kinder gab es im Anschluss jeweils eine Einzel- sowie eine Teamurkunde und mehrere kleine Geschenke, sodass es für alle Beteiligten rundum ein gelungener Vormittag war. Als Extrahighlight für den Sieg der dritten Klasse hat die Grundschule Itterbeck eine kleine Tischtennisplatte gewonnen, auf die das Siegerfoto der Mannschaft gedruckt wird.

Wir danken dem ASC Grün-Weiß-Wilsum für die Unterstützung und die Kooperation mit unserer Schule und freuen uns bereits auf die gemeinsame Austragung im nächsten Jahr.

Team 3. Bundesliga - 1. Platz: Anneke Hilberink, Kim Schütmaat, Miká Hinderink, Tom Meijer, Jaron Schütte

Team ASC - 5. Platz: Hanna Jürries, Lucas Jürries, Luca Schütte, Nick Snyders