Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus

Da der aktuelle Inzidenzwert für die Grafschaft Bentheim am Wochenende des 20. Novembers über 100 lag und die 3. Klasse in eine zweiwöchige Quarantäne geschickt werden musste, hatten die anderen Klassen vom 23.11.2020 bis zum 02.12.2020 Präsenzunterricht im täglichen Wechselmodell.

Auch sechs Kolleginnen mussten sich für diesen Zeitraum in Quarantäne begeben.

Der Ganztag blieb für den genannten Zeitraum geschlossen. Eine Notbetreuung wurde eingerichtet.

Zum Glück hat sich kein Kind und kein Erwachsener in der Schule mit dem Virus infiziert!

Ab dem 03.12.2020 konnte der Präsenzunterricht für alle Klassen wieder aufgenommen werden.

Leider hatten wir im neuen Jahr weiter mit dem Corona-Virus zu kämpfen. Nach den Weihnachtsferien mussten alle Kinder vom 11.01. - 15.01.2021 zu Hause bleiben und dort lernen. Vom 18.01. - 29.01. waren wir dann wieder im sogenannten "Szenario B", das heißt: Es fand erneut Präsenzunterricht im täglichen Wechsel mit den Lerngruppen A und B jeder Klasse statt.