Grundschule Itterbeck

... unsere Schule im Netz

Corona-Zeit

Das gab es noch nie: Zur Eindämmung des Corona-Virus wurden alle Schulen in Deutschland am 16. März 2020 bis auf Weiteres geschlossen.

Vom 16.03. - 27.03.2020 erhielten alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule Lernangebote für Zuhause, damit die Lücken im Lernstoff nicht zu groß wurden. Über IServ und durch Einzelbegegnungen in der Schule - mit dem notwendigen Sicherheitsabstand - hielten unsere Lehrkräfte Kontakt mit den Eltern.

Wiederbeginn des Unterrichts in der Schule für die 4. Klasse: 04.05.2020

Wiederbeginn des Unterrichts in der Schule für die 3. Klasse: 15.08.2020

Wiederbeginn des Unterrichts in der Schule für die 2. Klasse: 03.06.2020

Wiederbeginn des Unterrichts in der Schule für die 1. Klasse: 15.06.2020 

Wegen der Hygienebestimmungen konnten die Schülerinnen und Schüler nur in kleinen Lerngruppen unterrichtet werden. Jede Klasse wurde in Gruppe A und Gruppe B aufgeteilt. Beide Gruppen kamen im täglichen Wechsel zur Schule.

Der Ganztag musste in der ganzen Zeit geschlossen bleiben.