Grundschule Itterbeck

... unsere Schule im Netz

Niedergrafschafter Grundschul-Handball-Turnier 2019

Am 16. Februar fand das 2. Niedergrafschafter Handballturnier in Lohne statt. Nachdem das Teilnehmerfeld in der Grafschaft Bentheim vor zwei Jahren so groß wurde, wurden nun die Sieger aus der Niedergrafschaft, der Obergrafschaft sowie aus Nordhorn in einem Regionalentscheid ermittelt. Die Veranstaltung wurde zu einem tollen Handballfest mit 12 Mannschaften oder anders ausgedrückt mit 144 Schülerinnen und Schülern.

Unsere Schule trat mit der Handball-AG unter Leitung von Frau Grobbe beim Turnier an. Zusätzlich ergänzten einige Kinder aus Klasse 4 die Mannschaft. Im ersten Spiel mussten wir uns dem späteren Halbfinalisten „Uelsen 1“ mit 3 : 1 geschlagen geben. Im zweiten Spiel wurde die Abwehrleistung besser und wir konnten gegen den zweiten Halbfinalisten „Wietmarschen“ ein Remis erreichen. Mit Anfeuerung von den Eltern und einigen Geschwistern konnte gegen „Emlichheim 2“ der erste Sieg mit 3 : 0 eingefahren werden. Und auch gegen „Lohne 2“ erreichten wir ein 1 : 0. In unserem abschließenden Gruppenspiel gegen „Laar“ ging es dann um den dritten Platz in unserer Gruppe. Leider verlor unsere Mannschaft das Spiel mit 3 : 1. 

Die Kinder haben toll gekämpft und viel Spaß gehabt.

Im Finale setzte sich „Neuenhaus“ gegen „Lohne 1“ mit 4 : 3 durch. Somit freuen wir uns jetzt schon darauf, im nächsten Jahr Gast in Neuenhaus zu sein 😊! Herzlichen Glückwunsch!