Martinszug am 14. November 2017

"Laterne, Laterne, Sonne Mond und Sterne" ... schallte es auch in diesem Jahr wieder durch einen kleinen Teil Itterbecks. Mit selbstgebastelten Laternen durchstreiften unsere 89 Schülerinnen und Schüler die Siedlung. Begleitet wurden sie dabei nicht nur von den Lehrerinnen und Lehrern, sondern auch von einer Bläsergruppe der Musikschule Uelsen.
Auf dem Weg kamen wir an vielen schön dekorierten Häusern und freundlich winkenden Mensch vorbei. Das gab dem Martinsumzug noch einmal eine besondere Atmosphäre. Dankeschön dafür!
Nach dem gut 45 Minuten dauernden Marsch trafen sich alle Schülerinnen und Schüler in einer Runde auf dem Schulhof, um die beliebtesten Lieder "Sünne Mattmann" und "Sankt Martin" zu singen.
Anschließlich hatten sich alle Beteiligten eine kleine Stärkung verdient und so war es nur logisch, dass es eine lange Schlange vor dem Hot-Dog-Stand gab. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an die Eltern des Fördervereins, die uns mit Speis’ und Trank versorgten. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Autor: A. Fornol