Wette von Monika Richter

Unsere ehemalige Kollegin, Frau Monika Richter, hat sich in den letzten Jahren anlässlich unserer Sponsorenläufe regelmäßig mit einer Sportwette eingebracht. Oft ist es den Schülerinnen und Schülern gelungen die Wette zu gewinnen und 100 Euro für neue Spielgeräte zu ergattern.

Da coronabedingt der Sponsorenlauf in diesem Jahr ausfallen musste, hat Frau Richter sich eine andere Herausforderung überlegt: Sie hat gewettet, dass die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Itterbeck es nicht schaffen, Anfang September 45 Minuten lang verschiedene Gedichte auswendig und ohne Hilfe vorzutragen.

Jedes Gedicht muss mindestens 15 Zeilen haben. Kein Gedicht sollte doppelt vorkommen.

Wenn Frau Richter die Wette verliert, zahlt sie 100 Euro an den Förderverein.

FRAU RICHTER HAT DIE WETTE VERLOREN UND WIR HABEN 100 EURO GEWONNEN!

Durch gemeinsame Anstrengung aller Klassen haben wir es geschafft: 65 Minuten lang konnten die Kinder Gedichte auswendig vortragen. Manche hatten sogar zwei oder drei Gedichte gelernt. Frau Richter hätte sich allerdings gewünscht nicht so oft die gleichen Texte zu hören. Vielleicht bekommen wir das ja bei der nächsten Gelegenheit hin.
Von den 100 Euro wird jetzt Sandspielzeug für die neuen Spielekisten der Klassen angeschafft.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unserer ehemaligen Kollegin für die schöne Idee und die großzügige Spende!