Urkundenverleihung am 16. Juni

Im zweiten Schulhalbjahr nahmen sechs Schülerinnen und Schüler aus den beiden dritten Klassen an der Ausbildung zum Lesefuchs teil. Geleitet wird diese Ausbildung von unserer ehemaligen pädagogischen Mitarbeiterin Frieda Kampherbeek. Mit viel ehrenamtlichen Engagement bringt Frau Kampherbeek den Schülerinnen und Schülern bei, worauf es beim guten Vorlesen ankommt: Betonung, Lautstärke, Aussprache sowie natürlich auch Gestik und Mimik.
Zum Abschluss der Ausbildung mussten alle sechs Kinder eine Prüfung absolvieren, die sie mit Bravour bestanden. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Am heutigen Freitag bekamen die fleißigen Füchse dafür ihre Urkunden in der Stadtbücherei in Nordhorn. Die Zeitung war auch mit dabei!

Als Belohnung für das Absolvieren der Ausbildung sind die Schülerinnen und Schüler nun eingeladen, an verschiedenen Orten und zu verschiedenen Gelegenheiten vorzulesen: in Altenheimen, in Kindergärten oder beim Vorlesezelt auf der Nordhorner Weihnachtmarkt.