Weihnachtsfeier und Basar 2015

Wie alle zwei Jahre gab es auch in diesem Jahr wieder eine Weihnachtsfeier mit Basar bei uns in der Grundschule. Viele Gäste fanden den Weg in unsere prall gefüllte Turnhalle. Nach ein paar einleitenden Worten von unserer Schulleitung Frau Hilbert-Schwär präsentierten die Schülerinnen und Schüler sich von ihrer besten Seite. Es wurde nicht nur tatkräftig gesungen, sondern auch Blockflöte gespielt. Das Highlight des Programms bildete ein lustiges Musical, das Frau Ostendorf mit der Musical-AG eingeübt hatte.

Im Anschluss an die kleine Feier hatten alle Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit zu bestaunen, welche Kostbarkeiten - viele waren tatsächlich köstlich - die Schülerinnen und Schüler in Zusammenarbeit mit den vielen fleißigen Eltern sowie den Lehrkräften hergestellt hatten. Damit nicht sofort alle Exponate von den Tischen verschwanden, musste sogar ein dreißig minütiges Verkaufsverbot eingeführt werden.  So konnten die Gäste sehen, wie viele Ideen und wie viel Arbeit sich alle in den Projekttagen zuvor gemacht hatten. Nach dreißig Minuten gab es dann kein Halten mehr und viele der Stände wurden direkt leer gekauft. Das Angebot konnte sich auch dieses Jahr wieder sehen lassen: Krippen aus Naturmaterialien, Pfefferkuchenhäuschen, Plätzchen, selbstgemachte Marmelade, Sternen-Teelichter, Schoko-Crossies, bemalte Tassen, Schneekugeln und viele schöne Dinge mehr. Gegen 12.30 Uhr löste sich die Veranstaltung so langsam auf.

Erfreulicherweise wurden fast alle Weihnachtsprodukte verkauft, so dass ein stolzer Betrag von 1088 Euro zusammengekommen ist. Selbstverständlich geht dieses Geld an den Förderverein der Schule und kommt so den Kindern zugute. Einen herzlichen Dank nochmal an alle Gäste, die uns besucht haben und besonders auch an alle Eltern, die so fleißig geholfen haben!