Bundesweiter Vorlesetag am 17. November

Am Freitag, dem 17. November, wurde in ganz Deutschland wieder vorgelesen. Die Kinder der Grundschule Itterbeck bekamen vom Itterbecker Bürgermeister Holger Vorrink einen Auszug vom Gewinner des Deutschen Kinderbuchpreises von 2023 „Karlchen hilft allen, ob sie wollen oder nicht“ von Lisa-Marie Dickreiter und Andreas Götz vorgelesen. Gespannt hörten die Kinder der witzigen Geschichte zu, die einige Lacher und so manches Schmunzeln in das Gesicht der Kinder zauberte. Am Ende belohnte Frau Revermann Kinder, die besonders gut zuhören und Fragen zur Geschichte beantworten konnten.
Insgesamt war es eine schöne und gemütliche Atmosphäre. Alle Kinder bekamen eine Hausaufgabe für die Eltern mit: "Lasst euch am Wochenende von einem Erwachsenen vorlesen!" Mal schauen, was die Kinder am Montag berichten…