Von A bis Z

Sportunterricht

Turnhemd, Turnhose und Turnschuhe sind für jede Sportstunde mitzubringen. Achten Sie beim Kauf von Turnschuhen auf eine helle Sohle. Die Sportsachen sollten regelmäßig gewaschen und auf jeden Fall jeweils vor Ferienbeginn mit nach Hause genommen werden.

Aus Sicherheitsgründen dürfen die Kinder beim Sport keinen Schmuck tragen. Bitte achten Sie darauf, dass vor allem Mädchen keine Ohrringe, Ketten oder Armbänder tragen.
Dies gilt auch für den Schwimmunterricht.

Wenn Ihr Kind aus gesundheitlichen Gründen nicht am Sport- oder Schwimmunterricht teilnehmen kann, geben Sie ihm bitte eine schriftliche Nachricht mit. Die Schülerinnen und Schüler sind trotzdem verpflichtet, beim Sportunterricht anwesend zu sein. Über längere Zeit können Kinder nur mit einem ärztlichen Attest vom Sportunterricht befreit werden.