Einschulung 2018/2019

Am Samstag, dem 11. August 2018 wurden die neuen Erstklässler eingeschult: 7 Mädchen und 14 Jungen.

Die Feier begann mit einem Einschulungsgottesdienst in der Egger Kapelle unter Leitung von Pastor Bodo Harms. Das Thema des Gottesdienstes und gleichzeitig unser Wunsch für die Schulneulinge lautete "Seid gut behütet!". Im Anschluss daran trafen sich die Kinder und Gäste im Bürgerzentrum Itterbeck. Dort begrüßte Frau Hilbert-Schwär alle Anwesenden. Die Klasse 4 hatte unter Leitung ihrer Klassenlehrerin, Frau Corbach, ein Theaterstück mit Musik einstudiert. Darin konnten die Erstklässler erfahren, wie es war als zum Beispiel ihre Großeltern zur Schule gegangen sind. Die Schauspieler haben eine tolle Leistung gezeigt und auf lustige Art deutlich gemacht, dass sich Schule geändert hat und dass niemand Angst zu haben braucht. Nach der Begrüßungsfeier im Bürgerzentrum gingen dann die neuen Schülerinnen und Schüler mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Wortelen, in die Schule und hatten ihre erste Unterrichtsstunde. Zum Abschluss wurde noch ein Foto für die Zeitung gemacht.