Einschulung am Samstag, 17.08.2019

Am Samstag, dem 17. August, wurden zehn Mädchen und sieben Jungen an unserer Schule eingeschult. Wie üblich begannen wir mit einem Gottesdienst in der Egger Kapelle, der von Bodo Harms geleitet und von Leo F. Schwär an der Orgel begleitet wurde. Zur anschließenden Feier im Bürgerzentrum begrüßte die Schulleiterin, Eva Hilbert-Schwär, zahlreiche Gäste. Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel und Geschwister durften das Theaterstück miterleben, das Klasse 4 für die Schulneulinge einstudiert hatte: "Die verschwundenen Zahlen". Dann ging es zur ersten Schulstunde mit der Klassenlehrerin Frau Ortmann in die Schule. Währenddessen wurden die Gäste von Helferinnen aus der Elternschaft von Klasse 4 zu Geselligkeit im Rahmen einer kleinen Cafeteria eingeladen. Nachdem zum Schluss noch ein Foto für die Grafschafter Nachrichten aufgenommen worden war, endete der Vormittag in der Schule gegen 12. Uhr.

Für ein schönes Foto von der neuen Klasse klicken Sie bitte hier.