Einschulung am 29.08.2020

In diesem Jahr war unsere Einschulungsfeier anders als in den Jahren zuvor. Wegen der besonderen Hygienevorschriften zur Eindämmung des Corona-Virus fand der Einschulungsgottesdienst in der Turnhalle statt.
Hier trafen sich um 10 Uhr die neuen Erstklässler/innen mit ihren Eltern und ihrer Klassenlehrerin, Frau Revermann. Für jede Familie gab es eine Extra-Bank mit genügend Abstand zu den anderen Familien.
Begrüßt wurden die Schulneulinge und die Gäste mit einem "Herzlich-Willkommen-Rap" von Klasse 4.
Danach sprach Frau Hilbert-Schwär ein "Herzlich Willkommen" an alle Anwesenden aus und erklärte die Besonderheiten der diesjährigen Feier. Pastor B. Harms leitete dann den Einschulungsgottesdienst, der von den Viertklässlern mitgestaltet wurde. Frau Gysbers hatte dafür eine Präsentation des Buches "Nur Mut, Willi Wiberg" mit ihren Schülerinnen und Schülern vorbereitet.
Zum Schluss wurden die Kinder der neuen Klasse 1 namentlich vorgestellt und gingen gesammelt mit Frau Revermann aus der Turnhalle, um ihren Klassenraum und ihre neuen Mitschüler/innen kennenzulernen und ihre schönen Schultüten vorzustellen.