Bundesweiter Vorlesetag am 15.11.2019

An diesem Tag besuchte uns Herr Koers. Er hatte das Buch "Schulgeschichten vom Franz" mitgebracht und las 20 Minuten lang etwas daraus vor. Es gab viel zu Lachen.

Herr Koers verabschiedete sich damit von unserer Schule als langjähriger Samtgemeindebürgermeister und Gemeindedirektor der Samtgemeinde Uelsen. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal für alle Unterstützung, die wir von ihm erfahren haben. Das Thema "Bildung und Schule" war ihm immer ein ganz besonderes Anliegen.

Da Frau Hilbert-Schwär an diesem Vormittag verhindert war, leitete Frau Revermann die Versammlung. Sie erzählte auch noch einmal über das, was ein paar Tage zuvor in den GRAFSCHAFTER NACHRICHTEN gestanden hatte: "Viele Eltern lesen Kindern zu selten vor. Experten empfehlen 15 Minuten täglich!"

Wir empfehlen die kostenlose APP von STIFTUNG LESEN: "Einfach vorlesen!" Sie bietet jede Woche eine neue Geschichte für verschiedene Altersgruppen an.