Martinsumzug am Mittwoch, 8. November

Laternen1
Laternen2
Laternen3

Gegen 17 Uhr brach der Martinszug auf. In den Wochen zuvor wurden fleißig Laternen gebastelt und Lieder geübt. Auch der Regen konnte uns vom lauten und schönen Gesang nicht abbringen. Wie jedes Jahr schmückten die Bewohner ihre Häuser entlang der Route mit eigenen Laternen, Fackeln, Lichterketten oder ähnlichem, sodass die Atmosphäre unseres Umzuges noch weiter unterstrichen wurde. Zudem wurden wir auch in diesem Jahr von einer Bläsergruppe begleitet und musikalisch unterstützt.

Nach einem gemeinsamen Abschluss auf dem Schulhof mit den Liedern „Sünne Mattmann“ und „Sankt Martin“ sorgten drei Elternvertreterinnen für eine Stärkung der fleißigen Sänger*innen. Ihnen allen gilt ein herzliches Dankeschön, ebenso dem Förderverein, der das Essen erneut gesponsert hat.

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Itterbeck haben in diesem Jahr erneut nicht nur Licht und Gesang den Menschen beim Martinsumzug gespendet, sondern sehr viele Süßigkeiten.
Eine riesige Kiste war am Freitag, dem 17. November, randvoll mit Süßigkeiten für den Brotkorb in Neuenhaus. Ganz im Sinne von Sankt Martin sind die Kinder dem Aufruf der Schule gefolgt und haben unzählige Leckereien gespendet.
Der Brotkorb Neuenhaus hat sich sehr gefreut und kann nun anderen Kindern eine Freude bereiten.

Vielen Dank für die vielfältigen Spenden.