Von A bis Z

Zeugnisse

Für die Klasse 1 gibt es am Endes des Schuljahres ein Berichtszeugnis über die Lernbereiche Deutsch und Mathematik, über Interessen, Fähigkeiten und Fertigkeiten in anderen Bereichen, über das Arbeits- und Sozialverhalten und weitere Bemerkungen.

Für die Klasse 2 gibt es zum Halbjahr und am Endes des Schuljahres ein Berichtszeugnis über die Lernbereiche Deutsch und Mathematik, über Interessen, Fähigkeiten und Fertigkeiten in anderen Bereichen, über das Arbeits- und Sozialverhalten und weitere Bemerkungen.

Für die Klassen 3 und 4 gibt es zum Halbjahr und am Endes des Schuljahres ein Notenzeugnis mit Aussagen zum Arbeits- und Sozialverhalten und weiteren Bemerkungen.

Für die Klasse 4 gibt es im Anschluss an das zweite Beratungsgespräch (nach den Osterferien) ein Gesprächsprotokoll anlässlich des Übergangs von Klasse 4 nach
Klasse 5.

Für die Kinder mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf gibt es Zeugnisse entsprechend den Bestimmungen zu den jeweiligen Förderschwerpunkten.