Ausflug mit der ganzen Schulgemeinschaft ...

... zur Freilichtbühne nach Meppen
Der Besuch der Freilichtbühne ist für alle Kinder immer ein besonderes Highlight. Denn es ging am 13. Juni mit dem Bus nach Meppen zur Freilichtbühne. Alle Schülerinnen und Schüler freuen sich jedes Jahr erneut auf die Busfahrt.
In Meppen angekommen konnten wir bei schönem Wetter das Märchen „Peter Pan“ anschauen. Den meisten Kindern war das Stück nicht bekannt und sie waren begeistert und kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus, ein gelungener Ausflug!
Ganz herzlich möchten wir uns beim Förderverein der Grundschule bedanken, der die Buskosten von 910 € übernommen hat. Vielen Dank dafür!

... zum Bauernhof Scholten - Meilink
Am Montag, dem 17. Juni, hat sich die gesamte Grundschule auf den Weg zum Hof der Familie Scholten - Meilink in Hoogstede gemacht. Dort haben wir einen Einblick in den Hof erhalten, die Kinder durften die Kühe füttern und den Kälberstall besuchen.
Anschließend wurde der Hof mit Fahrzeugen wie bspw. Kettcars erkundigt, Menschenkicker gespielt, Kaninchen gestreichelt oder im Heu getobt. Zwischendurch gab es für alle Kinder ein Eis und zum Abschluss konnten wir Stockbrot backen.
Es war ein gelungener Ausflug.
Wir danken Familie Scholten – Meilink für den schönen Einblick in den Hof und allen Eltern für die tolle Organisation der Fahrgemeinschaften.

Das gesamte Team der Grundschule Itterbeck möchte sich herzlich bei allen Eltern – besonders bei den Elternvertreterinnen und -vertretern sowie dem Förderverein - für die gute Zusammenarbeit, ihr Engagement und ihre Unterstützung bedanken. Ohne diese wäre an unserer Schule Vieles nicht möglich!